Ein kleiner Teil meiner Aquarelle

Aquarellkasten



Die Malerei ist mein großes Hobby, seit meiner Kindheit male und zeichne mit großer Leidenschaft. Leider fehlt mir heute oft die Zeit und die Ruhe dazu.

Angefangen habe ich damals mit Bleistift und Kohle, später kamen dann die Aquarellfarben dazu, es folgten Pastellkreiden, Öl- und schließlich Acrylfarben. 


Den Umgang mit den Farben und die Techniken habe ich Autodidakt erlernt. 
Natürlich ist dadurch nicht jedes Bild gelungen, vor allem viele Aquarelle landeten Anfangs im Papierkorb, denn durch äußerst hässliche Wasserränder waren sie nicht wirklich zu retten.

Ich möchte hier in mehreren Teilen meine Bilder vorstellen, mit den Aquarellen werde ich anfangen.

Eines davon sieht man schon als Titelbild, die Geige


Geige


sie war ein Geschenk für meinen Mann, der früher Musiker war.


Außerdem noch diverse Obst Bilder, die ich für eine Schaufensterdekoration in Bezug auf Vitamine gemalt habe. 


Zitronen 

Zitronen-Aquarell


 

Orangen 

Orangen-Aquarell


 

 Melonen 

Melonen-Aquarell


 

 Der Obstkorb 

Obstkorb-Aquarell

Ich hoffe sie gefallen euch, es werden bald noch weitere folgen. Malt und Zeichnet ihr auch? Erzählt mir in den Kommentaren davon.

Aquarelle
(Visited 17 times, 1 visits today)

4 Antworten

  1. Wie schön 🙂

    Ich finde es immer toll, wenn jemand ein Talent hat und es auch ausnutzt! Klar, ist alles Geschmackssache. Aber ich könnte das im Leben so nicht! Wirklich klasse 🙂

  2. Bee sagt:

    Liebe Alexandra,
    oh, wie schön, Du malst. Ich bin ja ein großer Kunstfan, auch wenn meine Richtung eher abstrakt ist, gefallen mir deine Bilder trotzdem wirklich gut.
    Liebe Grüße, Bee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.