Clivien die Fortsetzung

Die Clivie

Meine Clivien habe ihre Ruhezeit beendet, die ersten neuen Blätter sind genauso wie der ein oder anderes Ableger sichtbar.





Es ist also an der Zeit wieder etwas zu düngen, bis der erste Blütenstamm erscheint.


Vor ca. einem Jahr habe ich die Clivien von der Fensterbank genommen, da sie einfach zu groß wurden. Seitdem stehen sie auf Blumensäulen im Wohnzimmer. Die Folge war, daß sie ihre Blüten im vergangenen Jahr nicht entwickeln konnten. Die Blüten sind zwischen den Blättern “steckengeblieben”.

Ich hoffe dieses Jahr haben sie sich von ihrem Umzug erholt und blühen wieder in voller Pracht.


Der kleine Junior hat mittlerweile übrigens einen größeren Topf bekommen.
In diesem Post hatte ich ja schon geschrieben, dass die Wurzeln aus dem Topf drücken. Ein Zeichen dafür, dass umtopfen angebracht ist.


(Visited 2 times, 1 visits today)

1 Antwort

  1. Uiii Umtopf Zeit. Wahnsinn sie sieht aber auch kräftig aus.
    ♥Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.