Schweinefilet mit Gouda im Speckmantel

Heute mal ein Rezept, dass sich gut vorbereiten lässt und auch einem Koch-Anfänger leicht gelingt.
Es ist ganz einfach und braucht nicht viele Zutaten. 
Außerdem können die Beilagen natürlich nach Geschmack ausgetauscht werden. 




Zutaten: 



1 Schweinefilet

100gr Gouda
100gr Bacon in Scheiben
Salz und Pfeffer



Die Zubereitung:


Das Schweinefilet waschen und der Länge nach aufschneiden, etwa zur Hälfte.





Den Gouda in Streifen schneiden und das Filet damit füllen. 





Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Bacon umwickeln und in eine gefettete Auflaufform legen.






Anschließend im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 25 Min backen.





Herausnehmen, aufschneiden und servieren.Ich habe Rosmarin-Ofenkartoffeln und Spargelsalat (zugegeben, der war aus dem Glas, da noch keine Spargelzeit ist) dazu angerichtet.




Ich wünsche guten Appetit!


(Visited 51 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.