Aus Alt mach Neu

Schon aus verschiedenen Berichten habt ihr mitbekommen, daß ich die meisten Dinge nicht einfach auf den Müll werfe.
Diese Laterne ist so ein Ding, bei dem ich es mal wieder nicht übers Herz gebracht habe.



Ich fand sie im Gartenschuppen. Alt und verrostet. Da musste doch etwas geschehen.

Also habe ich sie erstmal grob abgebürstet und gereinigt.

Als nächstes hat sie mehrere Anstriche mit Rostschutzfarbe bekommen. Der Vorteil ist bei dieser Farbe, dass man sich das Abschleifen vorher ersparen kann.
Diese Farbe gibt es mittlerweile in unterschiedlichen Varianten. Ich habe mich für Silber -Hammerschlag- entschieden.

Der erste Anstrich dient der Grundierung. Jeder weitere ist die Deckschicht.

Zwischen den Anstrichen habe ich die Laterne immer gut antrocknen lassen, so konnte ich sie für den neuen Anstrich wieder gut anfassen, damit ich mit dem Pinsel auch jede Ecke und jeden Winkel erreichen konnte.

Ich finde so kann sich das kleine Laternchen wieder sehen lassen.
Was meint ihr?

 

(Visited 4 times, 1 visits today)

1 Antwort

  1. ist schick geworden. Ist oft zu schade, die Sachen einfach weg zu werfen. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.