Blogparade – Zeigt her eure Handtasche

Heute gibt es meinen Beitrag zur  Blogparade Zeigt her eure Handtasche , dazu hat die liebe Sandra von Online Tagebuch von Sandra aufgerufen. Die Idee fand ich ganz lustig, außerdem finde ich es interessant, was andere so mit sich rumschleppen. Fangen wir also mal an:

Die Handtasche habe ich mir an einem Stand auf dem Biketoberfest der Harley Factory Frankfurt gekauft. Seit diesem Tag ist sie mein ständiger Begleiter.

Handtasche2

Sie hat im Inneren zwei kleine Reißverschlußfächer auf der einen und zwei offene, kleine Fächer auf der anderen Seite.

Handtasche3 Handtasche4

Der Rest ist ein riesiges Innenteil: (suchen garantiert!)

Handtasche6

In einem Reißverschlußfach befindet sich ein Ersatzladekabel und die Kopfhörer für mein Smartphone. Das Zweite wird nur manchmal für Schlüssel verwendet, aber meistens ist es leer. (meine Wohnungsschlüssel landen meistens im großen Innenraum)

Handtasche5

In den offenen, kleinen Fächern befinden sich auf der einen Seite ein Taschenmesser, zur Zeit Zimt-Pflaume-Bonbons (die wechseln immer wieder), eine Nagelfeile, Taschenspiegel und Reisenähzeug. Auf der anderen Seite zwei Sorten Schmerztabletten und ein Fläschchen Handdesinfektionsgel.

Handtasche7

Zum Innenleben: Hier findet man mit Glück einen Taschenschirm, mein Notizbuch für Postideen, mein Planner, Ersatzfeuerzeug (ja ich rauche), komischerweise zur Zeit nur zwei Stifte, meine Geldbörse, eine kleine Fusselbürste, Taschentücher und in grün eine Stoffeinkaufstasche.

Manchmal findet sich auch mein Tablet und die Powerbank zum nachladen in der Tasche, aber nicht immer.

Smartphone, Zigaretten und Lippenbalsam trage ich zur Zeit in meiner Jackentasche mit mir rum, da muß ich nicht so lange danach suchen 🙂

 

(Visited 1 times, 1 visits today)

5 Antworten

  1. Ui, siehste meine Kopfhörer sollte ich auch einpacken. Es nervt mich öfters, das ich sie nicht mithabe.
    Danke das du mitgemacht hast. Wieder so eine tolle Tasche!
    Liebste Grüße Sandra

  2. Annika sagt:

    Huhu, deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut 🙂 Schlicht, aber mit dem Steinchen etwas Besonderes 🙂 Liebe Grüße, Annik

  3. Hallo Alex, ich habe auch bei Sandra mit gemacht und stöbere nun bei euch anderen im Blog zum Thema „Handtasche“. Sehr lustig, was ich so zu sehen und lesen bekomme. Ich habe bei mir unter anderem Handtaschentypen klassifiziert. Zu deinen Steinchen gibt es auch eine kleine Bemerkung dort zu finden. Wir lesen von einander. Liebe Grüße, Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.