Asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen

Asiatische-Gemuesepfanne-mit-Haehnchen

Asiatisch3

Vor einiger Zeit habe ich bei der Blogparade Rund um den Kürbis von Spiceworld mitgemacht. Als kleines Dankeschön hat mir Spiceworld kurz vor Weihnachten, zwei Asia Gewürze zugeschickt, darüber habe ich mich riesig gefreut. Mit den Gewürzen habe ich jetzt ein, wie ich finde, sehr leckeres Gericht gezaubert: Asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen. (*Werbung)

Asiatisch2

 

 

Zutaten:

Asiatisch1

*Werbung

1 Zucchini

1 rote und gelbe Paprika

1 Stange Lauch

2 Karotten

1 Bund Frühlingszwiebeln

150 ml dunkle Sojasoße

1,5 TL  Veggi Gewürz

1 Glas Mungobohnenkeime

2 Hähnchenbrustfilet

50 ml dunkle Sojasoße

2 TL Fish and Chicken Gewürz

 

Asiatisch5

Zubereitung:

Hähnchenbrustfilet waschen, in dünne Streifen schneiden und mit Sojasoße und Fish and Chicken Gewürz marinieren. Das marinierte Hähnchen beiseite stellen.

Zucchini vierteln, in dünne Scheiben schneiden. Paprika putzen. Karotten schälen und beides in feine Streifen schneiden. Frühlingszwieben und Lauch in Ringe schneiden.

Im Wok oder Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenstreifen anbraten. Wieder aus der Pfanne nehmen und das geschnittene Gemüse in die Pfanne geben und kurz braten. Sojasoße und Veggi Gewürz unterrühren. Die Hähnchenstreifen und die Mungobohnenkeime dazu geben und erhitzen.

Mit Reis servieren. Wer mag, streut noch etwas getrocknete Petersilie zum dekorieren darüber.

Asiatisch4

(Visited 9 times, 1 visits today)

6 Antworten

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    danke für das tolle Rezept. Du hast es richtig schön angerichtet! Das Auge isst ja bekanntlich mit. Hab einen schönen Montag! Liebste Grüße Sandra

  2. Sieht lecker aus, habe mir das Rezept notiert. Probier ich demnächst mal aus.LG Romy

  3. Tanja sagt:

    Uii da bekommt man ja direkt Hunger! Sieht sehr lecker aus, muss ich unbedingt mal nach kochen.
    Liebe Grüße Tanja ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.