Hähnchenbrust mit Ziegenkäsefüllung in Parmesankruste

Haehnchen1

 

Ich hoffe ihr habt das Wochenende mit Schnee und Blitzeis gut überstanden und könnt gesund und munter in die neue Woche starten.

Der Winter ist ja so gar nicht mein Ding, ich möchte jetzt langsam den Frühling haben, auch wenn es Ende Januar noch etwas zu früh dafür ist, freue ich mich schon riesig darauf. Geht es euch auch so?

Dafür habe ich heute aber mal wieder ein leckeres Rezept für euch, dass gut zum Frühling passen würde, es geht aber auch jetzt schon: Hähnchenbrust mit Ziegenkäsefüllung in Parmesankruste. es ist ganz einfach und schnell gemacht.

Bevor ich aber lange drum herum rede, sage ich euch lieber erstmal was ihr alles dazu braucht:

Zutaten:

3 Hähnchenbrüste Haehnchen3

4 Zweige Basilikum

1 Becher Ziegenfrischkäse

100g geriebenen Parmesan

100g Semmelbrösel

2 Eier

Salz und Pfeffer

etwas Öl zum anbraten

 

Und schon kann es los gehen. Zuerst müsst ihr den Basilikum waschen und trocken schütteln. Die Blätter abzupfen und hacken. Danach den gehacken Basilikum mit dem Ziegenkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. So wird er später in einen Spritzbeutel gefüllt.

Die Hähnchenbrust waschen und ebenfalls abtrocken. Am dickeren Ende einschneiden und mit dem Stiel eines Kochlöffels durchbohren. In diese Öffnung wird als nächstes die Ziegenkäsecreme, mit Hilfe des Spritzbeutels, gefüllt. Am besten ihr verschließt die Öffnung der Hähnchenbrust mit einem Zahnstocher.

Haehnchen4

Die Eier verquirlen und den Parmesan mit den Semmelbröseln vermischen. Nun die Hähnchenbrust zuerst in den Eiern und anschließend in der Parmesan/Semmelbrösel Mischung wälzen.

In einer beschichteten Pfanne müsst ihr jetzt noch das Öl erhitzen und die Hähnchenbrustfilet von beiden Seiten scharf anbraten.

Zum guten Schluß werden die Filet aus der Pfanne genommen und noch mal für 15- 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen geschoben, so können sie schön gar ziehen.

 

Schon fertig.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit.

Hähnchen mit Ziegekäsefüllung und Parmesankruste
(Visited 5 times, 1 visits today)

4 Antworten

  1. Guten Morgen,
    mir geht es genauso. Ich möchte Frühling!!!
    Yummy ein leckeres Rezept. Ich habe noch nie Ziegenkäse gegessen….
    Hab einen schönen Montag.
    Liebe Grüße Sandra

  2. Sophie sagt:

    Allein bei deiner Überschrift habe ich gleich schon richtig Appetit darauf bekommen. Das sieht wirklich richtig gut aus & ich finde es wirklich klasse das du auch ein Video dazu gedreht hast!

    Sophie♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.