Partner-Schlüsselanhänger zum Valentinstag

Valentinsanhaenger11

 

Heute gibt es ein kleines DIY zum Thema Valentinstag und Kaltporzellan. Ich habe euch hier ja schon erzählt, wie ich zum basteln mit Kaltporzellan gekommen bin. Da wohl  jedem bekannt ist, dass am 14. Februar Valentinstag ist, habe ich noch eine kleine Geschenkidee für euch, Schon fast ein Last-Minute Geschenk. Selbstgemachte Partner-Schlüsselanhänger.

Benötigtes Material:

Weißes Kaltporzellan Valentinsanhaenger1

Graues Kaltporzellan

Rote Acrylfarbe

Deko-Streuherzen

Weißes Baumwollgarn

Schlüsselringe

Gummi Handschuhe

Schere

Holzstäbchen

 

Und schon geht es los:

Zuerst müsst ihr von dem Baumwollgarn sechs ca. 30cm lange Schnüre abschneiden, daraus zwei Zöpfe flechten und die Enden zusammenknoten.

Im nächsen Schritt vermischt ihr rote Acrylfarbe mit grauem Kaltporzellan. Dazu tragt ihr am besten die Gummihandschuhe, das ist nämlich eine ziemliche Schmiererei.

Jetzt nehmt ihr die gleiche Menge weißes Kaltporzellan und formt aus beiden Farben zusammen zwei Kugeln.

Valentinsanhaenger2Valentinsanhaenger3Valentinsanhaenger4

Die Kugeln müsst ihr jetzt mit dem Holzstäbchen durchbohren und leicht antrocknen lassen. So könnt ihr sie dann gut auf das Baumwollgarn auffädeln und über der Kugel noch einen Knoten setzen.

Valentinsanhaenger5Valentinsanhaenger6Valentinsanhaenger7

Jetzt braucht ihr weißen Kaltporzellan. Daraus formt ihr direkt um die Schnur eine Kugel und drückt sie leicht platt. Dann könnt ihr auch schon die Deko-Herzen eindrücken, auf jeder Seite eins. Darüber wird direkt wieder ein Knoten gemacht.

Valentinsanhaenger8

 

Ist schon fast fertig 🙂

Ihr nehmt im letzten Schritt nochmal von der weißen Modelliermasse, formt einen Würfel daraus und drückt wieder Deko-Herzen hinein.

Die Würfel müsst ihr jetzt ebenfalls mit dem Holzstäbchen durchbohren und auf das Garn auffädeln.

Zum guten Schluß noch je einen Schlüsselring anbringen. Und fertig sind zwei süße Schlüsselanhänger, zum Valentinstag oder für die erste gemeinsame Wohnung, etc.

Valentinsanhaenger9

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.

Was verschenkt ihr zum Valentinstag? Etwas selbstgemachtes, etwas gekauftes oder vielleicht gar nichts? Verratet es mir doch in den Kommentaren.

(Visited 24 times, 1 visits today)

2 Antworten

  1. Das sieht so toll aus. Ich bastel nichts zum Valentinstag, obwohl solche Geschenkd viel schöner sind. Hab einen tollen Donnerstag. Liebste Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.