Schlüsselbrett aus Kork und Stein

 

Schluesselbrett9

 

Heute zeige ich euch eine leichte Anleitung für ein Schlüsselbrett aus Kork und Stein. Die Idee kam mir durch das Blogspiel DIY Challenge der Facebook-Gruppe DIY Blogger/Instagramer, jeden Monat wird von einem Teilnehmer ein Thema vorgegeben und jeder der mitmachen möchte kann das gerne tun. Die Aufgabe “Stein”  für den Monat Februar kommt von Natalie von The Inspiring Life dort könnt ihr eure Beiträge auch in den Kommentaren verlinken.

Für mein Schlüsselbrett braucht ihr nicht viel,

  • Eine Korkplatte (ich habe ein Packung Korkplatten bei den Restposten im Baumarkt gefunden 😉 )
  • Steine in unterschiedlichen Größen
  • einen Zweig
  • Acrylfarben
  • Sekundenkleber
  • Haken zum eindrehen
  • Pinsel
  • Cutter oder Schere
  • ein Stift zum Markieren

Schluesselbrett1

Angefangen wird mit den Steinen, die müsst ihr nacheinander mit eurem Wunschmotiv bemalen, erst die Grundfarbe und im Anschluß die Feinheiten, bei mir ist es ein Vogelhaus und Vögel. Genauso gut könnt ihr aber auch eine Blume und Käfer oder Mond und Sterne etc. malen, lasst der Fantasie freien Lauf.

 

Schluesselbrett2Schluesselbrett4

 

Jetzt kommt die Korkplatte, von der müsst ihr 2 Streifen abschneiden und am unteren Rand alle drei übereinander kleben. Im oberen Teil könnt ihr den Hintergrund schon malen.

 

Schluesselbrett5Schluesselbrett6

 

Im nächsten Schritt werden die Steine und der Zweig aufgeklebt und noch ein paar Kleinigkeiten aufgemalt, hier wurden es noch Wolken und der Zweig hat auch einige Blätter bekommen.

 

Schluesselbrett7

 

Zum Schluss nur noch die Haken in den gewünschten Abständen eindrehen, alles gut trocken lassen und fertig ist ein putziges Schlüsselbrett.

 

Schluesselbrett9

 

Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich bin schon auf das März-Thema gespannt, vielleicht gibt es dann ja wieder einen Beitrag von mir dazu.

(Visited 58 times, 1 visits today)

9 Antworten

  1. Nicky sagt:

    WoW, was für eine tolle Idee und es sieht wirklich schön aus. Aber halten die Steine auch gut? Ich hätte etwas Angst das sie abfallen könnten.

    Lg Nicky

  2. Uiii das ist ja richtig süß geworden. Gefällt mir 🙂

  3. Das sieht wirklich wunderschön aus!!! Tolles DIY!!!
    Hab einen tollen Abend liebe Alex

  4. Leane sagt:

    Wow das sieht genial aus
    LG Leane

  1. 29. Februar 2016

    […] – Kette aus Kaltporzellan (klick) Malerklecksi – Schlüsselbrett aus Kork und Stein (klick) Aileen Hannah – 5 DIY Ideen mit Stein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.