Fotoparade 1-2016 Meine Highlights

fotoparade 1-16

 

Endlich geht es weiter 🙂 Michael von Erkunde die Welt hat zum dritten Mal zur Fotoparade klick aufgerufen. Diesmal mit dem Thema: Was waren deine Highlights?

Gesucht werden die schönsten Fotos aus dem ersten Halbjahr 2016. Die Fotoparade macht riesig Spaß und ihr könnt noch bis zum 19.07.2016 daran teilnehmen. Stöbert mal durch die ganzen Beiträge, es sind richtig tolle Fotos dabei.

Wenn ihr Lust habt, schaut euch auch mal die Vorgänger an. Meinen Beitrag zur ersten Fotoparade Best of Halbjahr 1/2015 findet ihr hier

Den Beitrag zum zweiten Teil, zeigt eure schönsten Fotos 2/2015 hier

Diesmal gibt es 6 Themen + 1 Bonus:

  • Bunt
  • Schwarz-Weiß
  • Tierisch
  • Licht
  • Fahrzeug (ich habe leider kein passendes Foto gefunden 🙂 )
  • Natur
  • Bonus: Lieblingsbild

Bunt:

bunt

Diese Foto ist erst vor kurzem entstanden. die Pflanze habe ich vor etwa zwei Wochen gekauft und eingepflanzt. Schön, dass sie bei den Bienchen schon so beliebt ist.

Schwarz-Weiß:

schwarz-weiss

Zugegeben, dieses Foto habe ich nicht im ersten Halbjahr 2016 gemacht, ich habe es noch nicht mal selbst gemacht, zum Zeitpunkt des Fotos gab es mich nämlich noch gar nicht. Das Foto ist rund 80 Jahre alt und zeigt meinen Papa mit seiner Zwillingsschwester. Ich finde solche alten Fotos einfach nur schön und wollte es deshalb zum Thema Schwarz-Weiß zeigen.

Tierisch

tierisch

Hier zeigt sich die Tatsache, dass Schnee auch für Hunde eine tolle Sache ist. Und man darin richtig schön toben und spielen kann.

Licht:

licht

Die Sonne zeigt immer wieder die schönsten Variationen von Licht. Auf dem Foto kommt es leider doch nicht so rüber, wie es in Wirklichkeit aussah.

 

Natur:

natur

Die Natur ist für mich immer wieder ein Phänomen! Ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, dass diese Erdbeerpflanze nochmal etwas wird. Sie ist in einen kleinen Kübel gefercht und musste den ganzen Winter ungeschützt im Freien verbringen. Sie war komplett braun und trocken, trotzdem hat sie sich ins Leben zurück gekämpft und trägt mittlerweile schon viele Früchte.

Lieblingsbild:

liebling

Diese Calla ist mein Lieblingsbild, weil sie nach 6 Jahren zum ersten Mal wieder eine Blüte trägt. Damals habe ich sie zum Geburtstag bekommen, nachdem sie verblüht war wollte sie eigentlich schon entsorgen, habe es aber glücklicherweise nicht übers Herz gebracht. Jedes Jahr kamen wieder neue Blätter, sonst nichts. Dieses Jahr kam aber endlich eine Blüte, ihr könnt euch meine Freude darüber nicht vorstellen 🙂

 

Schaut euch die anderen Beiträge auch noch an, es sind wirklich tolle Fotos dabei.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt durch eure Fotos zu stöbern und mitzumachen, bis 19.07. habt ihr noch Zeit dazu. 🙂

(Visited 4 times, 1 visits today)

10 Antworten

  1. Michael sagt:

    Huhu Alex,

    klasse, dass du wieder dabei bist! Das mit der Calla ist ja toll. Ist übrigens auch eine meiner Lieblingsblumen! 🙂

    Lg Michael

  2. Hallo,

    tolle Bilder die du rausgesucht hast.
    Liebe Grüße
    Tanja

  3. Thomas sagt:

    Sehr schöne Bilder zu Michaels Aktion. Das Bienenfoto ist toll.

    LG Thomas

  4. nadine sagt:

    Hallo,
    was für tolle Fotos. Das Bunte ist mein Favorit.
    Viele liebe Grüße

  5. Huhu Alex

    Schön auch bekannte Blogs wieder zu sehen die mit machen. Sehr schöne Bilder die du aufgenommen hast. ++

    Liebe Grüße Moni

    • MalerKlecksi sagt:

      Hallo Moni,

      dankeschön, es macht immer wieder Spaß die ganzen Bilder zu durchsuchen. Ich muss unbedingt auch mal wieder stöbern gehen.

      LG Alex

  6. Markus sagt:

    Hi Alex,
    ich schaue gerdae mal wer alles bei Michael teilgenommen hat. Sozusagen was die Konkurrenz zu bieten hat 🙂 Bei Deinem Lieblingsbild der Blume schließe ich mich doch direkt an, das Bild gefällt mir auch sehr gut!

    Gruß Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.