Fotoparade 02-2016 meine schönsten Fotos

fotoparade-02-2016

 

Es ist mal wieder soweit, Michael von Erkunde die Welt hat zu seiner 4. Fotoparade aufgerufen: Die besten Fotos aus dem zweiten Halbjahr 2016. Schaut mal rein, ihr könnt noch bis 17.01.2017 mitmachen und dabei auch noch schöne Preise gewinnen.

Die Kategorien lauten diesmal:

  • “Tierisch”
  • “Berühmt”
  • “Gewachsen”
  • “Nachts”
  • “Gebäude”
  • “Schönstes Foto”

 

Meine schönsten Fotos für diese Fotoparade:

 

Tierisch:

 

fotoparade-schwanenfamilie

Sehr schön fand ich im Sommer den Besuch dieser Schwanenfamilie. Leider hat noch am gleichen Tag ein Hund aus der Nachbarschaft eines der Jungen angegriffen, das kleine Schwänlein hat es leider nicht überlebt. 🙁

Daraufhin haben sich die Schwäne nicht mehr bei uns sehen lassen. Ich hoffe sie konnten an einem sicheren Ort die anderen Jungen friedlich aufziehen.

 

Gebäude + Berühmt in einem:

fotoparade-schloss-phillipsruhe

Gleich bei mir um die Ecke befindet sich das Schloss Philippsruhe. Es ist immer einen Ausflug wert. Besonders schön sind die Trauungen die hier stattfinden.

 

Gewachsen:

 

fotoparade-pflanze-sucht-sich-ihren-weg

Dieses Foto zeigt doch sehr schön, dass sich die Natur immer ihren Weg sucht.

 

Nachts:

 

fotoparade-lagerfeuer

 

Nachts gemütlich mit der Familie am Lagerfeuer sitzen, etwas leckeres zum trinken und Stockbrot dazu, was will man mehr?

 

Schönstes Foto:

 

fotoparade-raupe-frisst-blume

Mein für mich schönstes Foto zeigt die kleine Raupe, die sich ihren Nachmittagssnack schmecken lässt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie lange ich auf der Wiese gehockt und ihr zugeschaut habe.

Habt ihr auch schon bei der Fotoparade mitgemacht? Schaut auf jeden Fall mal bei Michael vorbei, dort könnt ihr viele tolle Fotos entdecken.

(Visited 6 times, 1 visits today)

2 Antworten

  1. Michael sagt:

    Ahoi,
    Schön, dass du wieder mit von der Partie bist! Das Schloss gefällt mir besonders gut. Aber auch die Raupe ist toll 🙂
    Lg & einen guten Rusch,
    Michael

  2. Claire sagt:

    Das Foto vom Feuer ist wirklich super! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.