Überbackene Spinat Medaillons

 

Esst ihr eigentlich auch so gerne Käse? Ich schon! Überbackenes, Käsesoße, mit Käse gefüllt usw. Käse geht bei mir fast immer. Wahrscheinlich gibt es deshalb auch so viele Rezepte mit Käse auf meinem Blog. Heute ist es auch mal wieder soweit, ich habe ein leckeres Rezept mit Käse für euch: Überbackene Spinat Medaillons! Es ist ganz leicht und gelingt bestimmt auch jedem Koch-Anfänger.

Und weil es riesig Spaß macht, habe ich das Ganze auch noch gefilmt, wenn ihr mögt, könnt ihr euch das Video weiter unten gerne anschauen.

 

Zutaten braucht ihr gar nicht viele:

600g Schweinefilet

1 Pck Bacon

4 Tomaten

200g TK Blattspinat

1 Pck Raclettekäse

Salz und Pfeffer

Öl zum Anbraten

 

 

Jetzt geht es los: Überbackene Spinat Medaillons

Das Schweinefilet wird zuerst gewaschen und gesäubert, bevor es in etwas 1,5 cm dicke Medaillons geschnitten wird. Diese werden in dem mittlerweile erhitzten Öl angebraten und nach einmaligem Wenden in eine gefettete Auflaufform gelegt.

In der gleichen Pfanne wird als nächstes der in Streifen geschnittene Bacon angebraten. In der Zeit könnt ihr die Tomaten würfeln, denn die wandern jetzt mit zu dem Bacon in die Pfanne und werden mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Jetzt stellt ihr die Pfanne auf kleine Stufe und gebt den Spinat mit dazu. Sobald ihr den Deckel drauf habt darf die Mischung nochmal 5 Minuten dünsten.

 

 

Die Bacon-Tomaten-Spinat-Mischung gebt ihr über die Medaillons in die Auflaufform und würzt es nochmal nach bevor es komplett mit Käse bedeckt in den auf 160°C vorgeheizten Backofen wandert. Dort braucht es gar nicht lange, nur bis der Käse schön zerlaufen ist. Fertig.

Mit Rosmarin-Kartoffeln anrichten und sofort servieren.

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Jetzt könnt ihr euch noch das Video dazu anschauen, über einen Daumen hoch würde ich mich natürlich riesig freuen.

 

/div>

Ist euch übrigens mein überarbeitetes Blogdesign aufgefallen? Wie gefällt es euch? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Lasst es mich wissen, in den Kommentaren ist jede Menge Platz dafür 🙂

 

Medaillons mit Spinat und Tomaten überbacken
(Visited 19 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.