Hackfleisch-Muffins mit Feta

Hackfleisch-Muffins

 

Für alle die Muffins mögen habe ich heute eine herzhafte Variante: Hackfleisch-Muffins mit Feta! Super lecker und super einfach.

Ich habe schon so oft von Hackfleisch-Muffins gelesen, dachte mir dabei immer:”Hört sich richtig lecker an!” Jetzt ist endlich der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Hackfleisch im Kühlschrank, dass endlich verarbeitet werden muss, Bacon im Haus, der Paprika müsste auch langsam weg. Feta und geriebenen Käse habe ich eh immer da. Passt doch! Also ran an die Buletten, oder hier eben Muffins.

 

Für 12 Hackfleisch-Muffins braucht ihr:

 

  • 500g Rinderhack
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 gelbe Paprikaschote
  • 200g geriebenen Mozzarella
  • 1 Ei
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 Pck Bacon
  • 150g Feta
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter

 

Hackfleisch-Muffins-Zubereitung

 

Die Zubereitung:

  1. Zwiebel und Paprika klein würfeln
  2. Rinderhack mit Zwiebel, Paprika, Ei, Tomatenmark und Gewürzen gut mischen
  3. etwa 100g des geriebenen Mozzarella unterrühren
  4. den Backofen auf 180°C vorheizen
  5. eine Muffinform einfetten und in jede Mulde je 2 Scheiben Bacon über Kreuz legen
  6. Etwa 3/4 der Hackfleischmasse in der Form verteilen und eine Vertiefung in die Mitte drücken
  7. Den Feta würfeln und je einen Würfel in die Mulden der Hackfleischmasse legen
  8. Die restliche Hackfleischmasse darüber geben und den Bacon “zuklappen”
  9. Die Muffins 30 Minuten backen, etwa 10 Minuten vor Ende der Garzeit den restlichen geriebenen Mozzarella darüber verteilen.
  10. Aus dem Backofen nehmen und servieren 🙂

 

Hackfleisch-Muffins-fertig

 

Bei mir gab es Ofenkartoffeln und Salat dazu. Es würden aber genauso gut Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree dazupassen. Falls ihr noch weitere Rezepte für Hackfleisch sucht, die nicht ganz “alltäglich” sind habe ich noch einen leckeren Hackfleischstrudel für euch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Wie sieht es bei euch aus, mögt ihr nur süße Muffins, oder dürfen es auch mal herzhafte sein? Schreibt es mir in den Kommentaren, ich bin gespannt.

 

Hackfleisch-Muffins
(Visited 2.608 times, 16 visits today)

1 Antwort

  1. 5. September 2017

    […] Ich habe noch etwas Creme fraîche mit auf den Teller gegeben und mit etwas Basilikum dekoriert. Ein weiteres leckeres Rezept mit Hackfleisch findet ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.