Fruchtig-herbe Ingwer-Zitronen-Limonade

Ingwer-Zitronen-Limonade

 

Heute habe ich erfrischendes Rezept für euch: Ingwer-Zitronen-Limonade! Fruchtig-herb und erfrischend, also genau das Richtige für den Sommer. Noch dazu ist hat sie Vitamin C und regt den Stoffwechsel an. Was will man mehr?

 

Ingwer-Zitronen-Limonade:

45-50 g Ingwerwurzel

2 unbehandelte Zitronen

80 g braunen Zucker

1 Liter stilles Wasser

 

Zutaten für die Ingwer-Zitronen-Limonade

 

  1. gebt den braunen Zucker in einen Mixer und zerkleinert ihn zu Puderzucker
  2. schält die Ingwerwurzel und schneidet sie in Scheiben
  3. wascht die Zitronen, schneidet die Enden ab und schneidet sie anschließend mit Schale grob in Würfel
  4. gebt den Ingwer und die Zitronen zu dem Zucker und mixt es so lange, bis ein Mus daraus entstanden ist
  5. gebt das Wasser dazu und mixt es nochmal durch
  6. füllt das Ganze durch ein feines Sieb in eine Flasche und stellt sie kalt.

Arbeitsschritte für die Ingwer-Zitronen-Limonade

 

Damit habt ihr die Grundlage für eure Ingwer-Zitronen-Limonade.

Füllt ein Glas zu knapp 1/4 mit der Grundlage, füllt den Rest mit Mineralwasser auf, fertig ist die fruchtig-herbe Ingwer-Zitronen-Limonade. Ihr könnt auch noch Zitronenstücke und/oder Eiswürfel mit ins Glas geben und genießen.

 

Ingwer-Zitronen-Limonade

 

Das ist mein Beitrag für Julias tolles Bloggerprojekt 1 Motto 100 Ideen  schaut auf jeden Fall mal bei ihr rein, da findet ihr viele tolle Dinge zum Juli Thema: leichter Sommergenuß, aber schaut euch auch die anderen Monate an, es lohnt sich.

Und falls ihr noch mehr Sommergetränke braucht, schaut mal hier und hier rein.

 

 

Ingwer-Zitronen-Limonade

 

(Visited 29 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.