Mitmach-Aktion Tier-ABC -D-

Mitmach-Aktion Tier ABC

 

Jetzt sind schon vier Monate vorbei! Kaum zu glauben, aber damit ist meine Mitmach-Aktion Tier-ABC schon bei dem

Buchstabe -D- angekommen. Der Delfin ist dran.

Zur Erinnerung die Liste:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Diesmal habe ich zwar den gleichen Block (A5 Ringbuch, 24 Blatt à 300g/m²), wie bei den ersten drei Bildern auch, aber dafür habe ich anstatt Aquarellfarbe Acrylfarbe benutzt.

Den Delfin habe ich aber auch erstmal mit Bleistift vorgezeichnet.

Tier-ABC Delfin Skizze

 

Für den Hintergrund habe ich, für den oberen Teil, helles Blau und helles Grün gemischt und mit einem sehr nassen Pinsel aufgetragen.

Für den unteren Teil habe ich dem Ganzen noch etwas Hellbraun beigemischt.

 

Tier-ABC Delfin Hintergrund

 

Den Delfin habe ich in unterschiedlichen Grautönen gemalt, die Augen dazu in Schwarz.

 

Tier-ABC Delfin ausmalen

 

Das Maul (Mund, Schnauze … wie heißt Das bei einem Delfin???) ebenfalls mit Schwarz nachgezogen. Noch einen Schatten auf den „Meeresboden“ und eine Spiegelung an die Oberfläche gesetzt. Fertig ist der Delfin, der neugierig aus dem Bild schaut.

 

Tier-ABC Delfin fertig

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit dem #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

 

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC Delfin
(Visited 16 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.