Eierlikör-Bananeneis mit Schokoladenstückchen

Eierlikör-Bananeneis mit Schokostückchen

 

Der Sommer lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber ein Eis geht doch immer. Bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich auch noch so satt bin, ein leckeres Eis passt noch rein. Heute habe ich ein Eierlikör-Bananeneis mit Schokoladenstückchen für euch. Das Beste daran: ihr braucht keine Eismaschine.

 

Eierlikör-Bananeneis mit Schokoladenstückchen:

1 Dose gezuckerte Kondensmilch

2 Pck Schlagsahne

4 sehr reife Bananen

200ml Eierlikör

Schokoladenstückchen (Menge nach Geschmack)

 

Eierlikoer-Bananeneis

 

Die Zubereitung:

  1. die Sahne fast steif schlagen
  2. Kondensmilch einrühren
  3. Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken und ebenfalls unterrühren
  4. Eierlikör dazugeben und nochmal rühren
  5. in ein geeignetes Gefäß zum einfrieren füllen
  6. ins Gefrierfach stellen und mindestens 4 Stunden einfrieren (in den ersten Zwei Stunden gelegentlich umrühren)

 

Eierlikoer-Bananeneis-mit-Schokolade

 

Natürlich könnt ihr zum servieren auch noch Sahne und Eierlikör, oder Schokosauce, Bananenstücke, Streusel, etc. darüber geben.

 

Wenn ihr mehr Schokoladeneis Liebhaber seid, schaut euch das Rezept mal an: Klick mich!

 

Schaut doch noch bei Julia rein. Beim Bloggerprojekt 1 Motto 100 Ideen ist im August die Sommerliebe dran, da passt ein leckeres Eis doch auf jeden Fall rein. Es gibt aber noch viele tolle Dinge bei ihr zu entdecken.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

 

Leckeres Eierlikör-Bananeneis mit Schokoladenstückchen, ohne Eismaschine

(Visited 14 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.