Mitmach-Aktion Tier-ABC -F-

 

Und schon ist wieder ein Monat vorbei und die Mitmach-Aktion Tier-ABC geht weiter. Heute mit dem Buchstabe -F- die Fledermaus ist dran.

Mitmachen kann jeder, der oder die Spaß am Malen und Zeichnen hat. Weiter unten schreibe ich euch noch die verschiedenen Kanäle auf, auf denen ihr euer Bild zeigen könnt.

Zur Erinnerung nochmal die Liste für das Tier-ABC:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Diesmal habe ich die Fledermaus mit Pastellstiften auf schwarzem Bastelkarton gezeichnet. Den Karton habe ich auf A5 Größe meines Ringbuchs zurecht geschnitten, da daraus am Ende ein komplettes Buch mit dem Tier-ABC entstehen soll.

 

Zuerst habe ich die Fledermaus grob vorgezeichnet:

Mitmach-Aktion Tier-ABC -F- Fledermaus vorgezeichnet

 

Und die Flüge grundiert, dazu habe ich sie erstmal komplett ausgemalt und anschließend mit einem Wattestäbchen verwischt.

Kleiner Tipp: beim malen mit Pastell oder Kohle immer ein Löschblatt unter die Hand legen, dann verwischt ihr die Sachen nicht und es kommen keine “Fettflecken” auf das Papier.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -F- Fledermaus der erste Flügel

 

Jetzt werden die feinen Linien in die Flügel gezeichnet und Kopf mit dem Körper grundiert.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -F- Fledermaus Kopf und Körper

 

Feinheiten ausarbeiten, der Fledermaus ein Gesicht geben und den zweiten Flügel zeichnen.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -F- Fledermaus der zweite Flügel

 

Zum guten Schluß noch die Beschriftung und fertig ist die kleine Fledermaus.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -F- Fledermaus mit Beschriftung

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

 

 

 

 

(Visited 24 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.