Mitmach-Aktion Tier-ABC -G-

Weiter geht es mit dem Tier-ABC wir sind schon beim -G- der Giraffe angekommen.

Mitmachen kann immer noch jeder, der Spaß am Malen und Zeichnen hat. Weiter unten schreibe ich euch noch die verschiedenen Kanäle auf, auf denen ihr euer Bild zeigen könnt.

Hier nochmal die Liste:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Gemalt habe ich wieder in mein Ringbuch, diesmal mit Aquarellfarbe. Auch Aquarellstifte kamen zum Einsatz. Ganz unten könnt ihr euch auch noch im Video anschauen wie ich die Giraffe gemalt habe.

 

Los gehts:

Zuerst kommt mal wieder die Bleistiftskizze. Die wird anschließend wieder soweit wegradiert, bis sie nur noch ganz schwach zu sehen ist.

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

Jetzt wird die Giraffe grundiert und die ersten Flecken eingetupft. Danach leicht antrocknen lassen.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

Die Giraffen-Flecken nochmal nachmalen und wieder kurz antrocknen lassen.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

Schatten, Highlights und “Gesicht” malen.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

Den Hintergrund mit Aquarellstiften malen …

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

…  und mit einem Wassertank-Pinsel darüber gehen.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

Noch ein paar Büsche in den Hintergrund setzen.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

 

 

Und zum guten Schluß noch beschriften und fertig ist die Aquarell-Giraffe.

Mitmach-Aktion Tier-ABC -G- Giraffe

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

Wer mag kann sich noch das Video anschauen. Manchmal hilft es Arbeitsschritte zu sehen, als sie nur beschrieben zu bekommen.

 

 

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß dabei und freue mich auf das nächste Mal.

 

 

 

 

 

(Visited 7 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.