Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Alex, Ü40-Bloggerin und schreibe seit Dezember 2014 auf MalerKlecksi.

 

 

Hier bekommt ihr Tipps, Tricks und Inspirationen um kreativ zu leben.

Einmal die Woche gibt es hier auf dem Blog einen neuen Beitrag zu finden, über mein Hobby das Malen, ich zeige DIY-Ideen, des öfteren ein einfaches Rezept für jedermann und gelegentlich gibt es auch mal einen Bericht über meine Pflanzen, wenn sie es schaffen bei mir zu überleben.

Das Malen ist schon seit meiner Kindheit ein Hobby von mir, bei dem ich super abschalten kann. Mal sind es Kohlezeichnungen, ein anderes mal Bilder in Acryl- oder Ölfarbe, oder auch mal ein Aquarell. Manchmal einfach nur ein kleines Doodle, manchmal ein richtig großes Bild, je nach Lust und Zeit. Meine Beiträge zum Thema Hobbymalen findet ihr hier.

 

DIY gibt es meistens mit Materialien, die ich im Haus habe, denn allzu oft sind mir diverse Gebrauchsgegenstände einfach zu schade zum wegwerfen. Braucht ihr eine DIY-Idee? Dann schaut hier rein.

Meine Rezepte sind eigentlich auch eine Art DIY, ich bastel sie oft aus den Lebensmitteln zusammen, die ich in den Küchenschränken finde, oder die langsam “weg” müssen. Wenn ihr eine Idee für die nächste Mahlzeit braucht, findet ihr hier etwas.

 

Meine Pflanzen müssen allerdings hart im nehmen sein. ich vergesse nämlich viel zu oft das Gießen. Die, die es schaffen seht ihr dann in einem Beitrag, denn das haben sie sich verdient. Manchmal kaufe ich auch extra neue, kleine Pflanzen um einen Fairy Garden aufzubauen, dass macht riesig Spaß, allerdings steht nicht all zuviel Platz dafür zur Verfügung. Und für einen Pflanzen-Tipp, oder einen schönen Fairy Garden schaut hier rein.

 

Kunst wäscht den Staub des Alltag von der Seele.

Pablo Picasso

 

Jedes Kunstwerk ist eigentlich eine Skizze, die erst durch unsere Fantasie vollendet wird.

Sigmund Graff

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern.