Fotoparade – Best of Halbjahr 1/2015 5


Michael von Erkunde die Welt hat zu einer Blogparade der etwas anderen Art aufgerufen, eine Fotoparade! 
Eine super Idee, wie ich finde.

Seine Vorgabe: die schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 2015 in den Kategorien

  • Landschaftsaufnahme
  • Tierfoto
  • Städteaufnahme
  • Winterfoto
  • Frühlingsbild 
  • Lieblingsbild
Da habe ich doch gleich mal in meinen Ordnern gesucht und gefunden:

Schönste Landschaftsaufnahme

Im März ist dieses Bild entstanden, die Färbung des Himmels bei Sonnenuntergang mit den dunklen Wolken hat mir so gut gefallen. Entdeckt habe ich dieses Lichtspiel zufällig beim Blick aus dem Küchenfenster.


Schönstes Tierfoto

Anfang Mai hat ein Rotschwänzchen-Paar in einer kleinen Konifere bei uns gebrütet. Da das Bäumchen sehr klein ist, konnte ich den Nachwuchs gut beobachten.


Schönste Städteaufnahme

Im März gab es einen Tagesausflug nach Köln, da musste der Dom natürlich herhalten.


Schönstes Winterfoto

Ende Januar entstand dieses Foto, die Frontscheibe meines Autos komplett zugefroren, das Bild habe ich von innen nach außen geschossen, bevor es ans Kratzen ging.


Schönstes Frühlingsbild

Im Mai, wen wundert es, habe ich dieses Foto gemacht. Maiglöckchen gehören einfach zum Frühling.


Absolutes Lieblingsbild

Das Lieblingsbild war am schwersten, ich habe mich für diesen Bild entschieden. Es entstand im April und zeigt das Blatt einer Calla an deren Enden sich immer wieder Wassertropfen bilden.

So, dass waren meine Bilder, ich hoffe sie haben euch gefallen. Schaut auf jeden Fall mal bei Michael vorbei, es gibt so viele schöne Fotos zu entdecken. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen. Teilnehmen könnt ihr noch bis 31.07.2015. Viel Spaß!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Gedanken zu “Fotoparade – Best of Halbjahr 1/2015