Camembert-Frikadellen


Camembert-Frikadellen, schnell und einfach

Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Ich habe mir einige Gedanken über meinen Blog gemacht, ob ich ihn schließe, ob ich ihn einfach so stehen lasse oder ob ich weiter mache. Ich habe mich entschlossen ihn offen zu lassen, zu schreiben, wenn mir danach ist und zu schrieben wonach mir gerade ist. Keine großartigen Analysen, was gerade „in“ ist, welche Rezepte gerade auf allen anderen Seiten gepostet werden, oder welche DIYs gerade gemacht werden müssen. Meinen Blog werde ich in einfach nach Lust und Laune führen, So kann es sein, dass ihr zig Rezepte nacheinander findet, dass es zwischen durch ein Tutorial zu einem DIY oder über das Malen und Zeichen gibt, oder ich zeige euch einfach ein Update meiner Pflanzen und erzähle euch wie ich sie pflege.

Heute gibt es wieder ein Rezept aus der einfachen Alltagsküche für euch. Diese Camembert-Frikadellen sind nicht nur super einfach, sie schmecken auch noch super lecker 🙂

Camembert-Frikadellen, schnell und einfach

Zutaten für Camembert-Frikadellen:

500g gemischtes Hackfleisch (ihr könnt natürlich auch Rinderhack nehmen)

1 Zwiebel

1EL Senf

1 Ei

1 altes Brötchen

Milch

Salz, Pfeffer, Muskat

1/2 Camembert pro Frikadelle

Die Zubereitung:

  • Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden
  • Brötchen in Milch einweichen
  • Hackfleisch mit Zwiebelwürfel, Ei und Senf vermischen
  • mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen
  • Brötchen ausdrücken und untermischen
  • Camembert der Länge nach halbieren
  • aus der Hackfleischmasse „Boden“ und „Deckel“ der Frikadellen formen (etwa so dünn wie Burger Patties)
  • auf einen Patty den Camembert legen und mit einem weiteren Patty abdecken, dabei den Rand gut zusammen drücken, damit der Camembert nicht herauslaufen kann
Camembert-Frikadellen, schnell und einfach
  • etwas Öl in der Pfanne erhitzen
  • Camembert-Frikadellen unter gelegentlichem Wenden etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze braten

Ich serviere dazu Kartoffelpüree und Feldsalat.

Camembert-Frikadellen, schnell und einfach

Viel Spaß beim Ausprobieren. Guten Appetit 🙂

Weitere leckere Hackfleisch Rezepte findet ihr hier: Hackfleisch-Muffins, Hackfleischstrudel und Gefüllte Paprika.