Hackfleischstrudel 15


Hackfleischstrudel

Hackfleischstrudel6

Heute habe ich mal wieder ein super leckeres Rezept für euch: Hackfleischstrudel! Der ist so einfach und doch so lecker, den könnte ich glatt schon wieder essen 🙂
Der Strudel ist ganz leicht zu machen und geht auch relativ schnell. Außerdem könnt ihr ihn auch noch mit weiteren Zutaten variieren, ganz so wie es euch am besten schmeckt.

Zutaten:

500g Rinderhackfleisch
FrühlingszwiebelnHackfleischstrudel8
rote Paprikaschote
Blätterteig
Creme fraîche
Schafskäse
2 Eier
Tomatenmark
Butterschmalz
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

Die Zubereitung:

Das Hackfleisch wird in etwas Butterschmalz angebraten. In der Zwischenzeit müsst ihr die Paprikaschoten würfeln und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und mit dem Hackfleisch anbraten. Ist alles gut angebraten, gebt ihr Tomatenmark dazu und würzt das Ganze mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Nun wird noch ein verquirltes Ei untergerührt und die Pfanne zum Abkühlen beiseite gestellt.
Jetzt rollt ihr den Blätterteig aus und bestreicht ihn mit Creme fraîche. Darüber gebt ihr im Anschluß die Hackfleischmischung und zerbröselt den Schafskäse darüber.

Hackfleischstrudel4

Im nächsten Schritt wird der Hackfleischstrudel auch schon aufgerollt, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und mit einer Mischung aus verquirltem Ei und etwas Olivenöl bepinselt. So wandert das Ganze in den auf 180°C vorgeheizten Backofen und darf da 30 Minuten goldgelb backen.

Hackfleischstrudel5

Fertig ist ein leckeres Gericht. In Scheiben schneiden, etwas frischen Salat dazugeben und sofort servieren.

Hackfleischstrudel7

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 Gedanken zu “Hackfleischstrudel