Konservendosen-Utensilo 14


Konserven-Utensilo11

 

Konservendosen sind definitiv zu schade für den Müll! Heute zeige ich euch ein Konservendosen-Utensilo. Etwas Ordnung kann schließlich jeder brauchen, wenn man trotzdem alles noch Griffbereit hat ist das auch noch praktisch.

Wenn ihr die Zeit zum Trocknen mal außen vor lasst, ist es auch noch schnell und ohne viel Aufwand gemacht.

 

Benötigtes Material:

Konserven-Utensilo2

 

Konservendosen in unterschiedlichen Größen

Weiße und schwarze Acrylfarbe oder Farbspray

Washitape

Heißklebepistole

 

 

Schon kann es losgehen:

Die Konservendosen müssen natürlich erst mal gereinigt und die scharfen Kanten evtl. abgefeilt werden. Danach wird ein Teil in Schwarz und der andere Teil in Weiß grundiert. Das Ganze lasst ihr erstmal Trocknen. Ein besseres Ergebnis bekommt ihr, wenn ihr nach dem Trocknen noch eine zweite Schicht Farbe auftragt.

 

Konserven-Utensilo4

 

Jetzt bringt ihr noch das Washitape an, ich bin bei Schwarz/Weiß geblieben, ihr könnt aber natürlich auch andere Farben wählen. Ist schließlich reine Geschmackssache 🙂

 

Konserven-Utensilo7

 

Zum Schluß werden die Dosen in unterschiedlichen Höhen mit der Heißklebepistole angeklebt. Fertig ist ein, wie ich finde schönes und praktisches Utensilo.

 

Konserven-Utensilo12

 

Das Konservendosen-Utensilo steht schon seit einiger Zeit auf meiner ToDo-Liste, jetzt kam ich endlich dazu es zu machen und kann den Punkt auf meiner Liste abhaken. 🙂

 

Konserven-Utensilo19

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Bastelt ihr auch viel mit Konservendosen oder laden sie bei euch eher im Müll?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 Gedanken zu “Konservendosen-Utensilo