Mitmach-Aktion Tier-ABC -H-


https://malerklecksi.de/mitmach-aktion-tier-abc-l/

Schon ist es wieder so weit, es geht weiter mit meiner Mitmach-Aktion dem Tier-ABC. Diesmal ist der Buchstabe H an der Reihe, der Hase. Mitmachen kann jeder der oder die gerne zeichnet. Zur Erinnerung nochmal die Liste der Tiere:

Tier-ABC die Liste:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

Gezeichnet habe ich wieder in mein Ringbuch, diesmal mit einem Kohlestift, Härtegrad: Mittel.  Ganz unten könnt ihr euch auch noch im Video anschauen wie ich das süße Häschen gezeichnet habe.

Schon geht es los mit dem Tier-ABC:

Zuerst habe ich das Häschen mit dem Kohlestift vorskizziert.

Hobbymaler Mitmach-Aktion das Tier-ABC. H- Hase ist dran. Kohlezeichnung. Für jeden zum Mitmachen.

Anschließend mit kleinen Strichen das Fell eingezeichnet. Außerdem habe ich noch die Form des Auges eingezeichnet.

Hobbymaler Mitmach-Aktion das Tier-ABC. H- Hase ist dran. Kohlezeichnung. Für jeden zum Mitmachen.

Die ganze Zeichnung habe ich mit einem Wattepad verwischt und danach ein paar Schattierungen gesetzt.

Hobbymaler Mitmach-Aktion das Tier-ABC. H- Hase ist dran. Kohlezeichnung. Für jeden zum Mitmachen.

Mit einem Radiergummi habe ich nun einige Highlights gesetzt und das Auge ausgemalt. Oberhalb des Häschens habe ich noch die „Wischspuren“mit dem Radiergummi entfernt. Unten dienen sie recht gut als Schatten.

Hobbymaler Mitmach-Aktion das Tier-ABC. H- Hase ist dran. Kohlezeichnung. Für jeden zum Mitmachen.

Zum Schluß noch die „Schnurrhaare“ und die Beschriftung. Fertig ist das kleine Häschen.

Hobbymaler Mitmach-Aktion das Tier-ABC. H- Hase ist dran. Kohlezeichnung. Für jeden zum Mitmachen.

Nimm mich mit auf Pinterest

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

Schaut euch auch das Video zu dem Hasen an, manchmal hilft es Arbeitsschritte zu sehen, als sie nur beschrieben zu bekommen.

 

Zeigt mir eure Bilder, ich freue mich darauf.

 

Hobbymaler Mitmach-Aktion das Tier-ABC. H- Hase ist dran. Kohlezeichnung. Für jeden zum Mitmachen.https://www.youtube.com/watch?v=ROBj9E0jEVY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert