Mitmach-Aktion Tier-ABC -C- 8


 

Es ist kaum zu glauben, wie schnell doch so ein Monat vorbei ist. Findet ihr das nicht auch? Auf jeden Fall ist es so und deshalb geht es heute mit dem Tier ABC weiter. Wir sind bei dem Buchstaben -C- angekommen, das Chamäleon.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen die Bilder ganz unterschiedlich zu malen, mal in Aquarell, mal Acryl oder auch Bleistift, etc. Das wird sicherlich auch noch so werden, aber auch mein drittes Bild, das Chamäleon habe ich wieder in Aquarell gemalt. Auf dem gleichen Ringbuch wie die beiden anderen. Daraus wird am Ende ein kleines Tier-ABC Buch.

Falls ihr noch mir einsteigen wollt, was mich sehr freuen würde, hier die Liste:

Tier-ABC:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Das Chamäleon:

Verwendet habe ich wieder die von Gogh -feine Studien Aquarellfarbe- und herkömmliches Deckweiß um den Streifen in der Mitte gut hervorzuheben. Auch das Chamäleon habe ich mit Bleistift vorgezeichnet.

Chamaeleon vorgezeichnet mit Bleistift und Aquarell

 

Das Chamäleon erst gelb Grundieren, bevor grob das Muster vorgemalt wird.

 

Chamaeleon mit Aquarell grundiert

 

Die Musterung in mehreren Lagen verfeinern.

 

Chamaeleon mit Aquarellfarbe

 

Jetzt kommt das Deckweiß ins Spiel. Damit könnt ihr noch etwas Struktur aufbringen, über die ihr nochmal leicht mit Farbe geht.

 

Chamaeleon in Aquarell fuer das Tier-ABC

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram unter #malerklecksitierabc damit ich sie finde, oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

Tier-ABC C-Chamäleon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 Gedanken zu “Mitmach-Aktion Tier-ABC -C-