Mitmach-Aktion Tier-ABC -K-

 

So, da bin ich wieder mit dem Tier-ABC. Jetzt ist schon das „K“ an der Reihe, der Koala. Kaum zu glauben wie schnell so ein Monat doch vorbei ist.

Mitmachen kann immer noch jeder, der Spaß am Malen und Zeichnen hat. Also schwingt die Stifte und Pinsel und legt los.

Zur Erinnerung nochmal die Tier-ABC Liste:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Mein Ringbuch, in das ich das komplette Tier-ABC malen will, kennt ihr ja schon. Von den Polychromos habe ich auch schon erzählt, dann kann es ja losgehen.

Diesmal habe ich den Koala wieder mit Bleistift skizziert.

 

Meine Mitmach-Aktion-Tier-ABC für alle Hobbymaler geht in die nächste Runde, das K ist an der Reihe, der Koala.

 

Dann habe ich mich von Links nach Rechts und von Oben nach Unten gearbeitet. Also zuerst der Baumstamm in Hell- und Dunkelbraun. Der Papierwischer kam auch zum Einsatz. Denkt daran die Spitze jedesmal zu säubern, wenn ihr eine andere Farbe verwischen wollt.

Meine Mitmach-Aktion-Tier-ABC für alle Hobbymaler geht in die nächste Runde, das K ist an der Reihe, der Koala.

 

Im nächsten Schritt habe ich den Hintergrund gezeichnet. Nur grob, aber wer mag kann die Blätter auch feiner Ausarbeiten.

 

Meine Mitmach-Aktion-Tier-ABC für alle Hobbymaler geht in die nächste Runde, das K ist an der Reihe, der Koala.

 

Jetzt ist der Kopf an der Reihe, für die Highlights habe ich einen weißen Gelstift benutzt, der deckt perfekt.

 

Meine Mitmach-Aktion-Tier-ABC für alle Hobbymaler geht in die nächste Runde, das K ist an der Reihe, der Koala.

 

Der zweite Baumstamm und die Arme des Koalas kamen als nächstes dran.

 

Meine Mitmach-Aktion-Tier-ABC für alle Hobbymaler geht in die nächste Runde, das K ist an der Reihe, der Koala.

 

Jetzt müsst ihr nur noch den Körper colorieren und evtl. noch ein paar Schattierungen und Highlights nacharbeiten.

 

Meine Mitmach-Aktion-Tier-ABC für alle Hobbymaler geht in die nächste Runde, das K ist an der Reihe, der Koala.

 

Fehlt nur noch der Schriftzug und fertig ist der süße Koala.

 

Meine Mitmach-Aktion-Tier-ABC für alle Hobbymaler geht in die nächste Runde, das K ist an der Reihe, der Koala.

 

Ich wünsche euch auch dieses Mal viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.