Mitmach-Aktion Tier-ABC -L- 1


 

Es ist kaum zu glauben, meine Mitmach-Aktion Tier-ABC wird schon ein Jahr alt. Heute ist also Bild Nr. 12 an der Reihe, das L für den Löwe. Aber bevor ich euch zeige wie der Löwe bei mir entstanden ist, gibt es erst nochmal die Liste. So könnt ihr gleich nachschauen welches Tier als nächstes drankommt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen, kein Problem, ihr müsst euch auch nicht zwingend an die Liste halten, ihr könnt auch gerne andere Tiere zu dem entsprechenden Buchstaben malen und zeichnen.

 

Die Liste:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

Material: das alt bekannte Ringbuch, Polychromos in Gelb, Hell- und Dunkelbraun, Schwarz und Weiß, Bleistift, Radiergummi, Gelstift weiß und ein Papierwischer.

 

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC der Löwe ist an der Reihe.

 

Wie ihr sehen könnt geht es wieder mit der Bleistiftskizze los. Diesmal habe ich allerdings bei den Augen angefangen. Danach wird das Gesicht bis hin zum Maul gezeichnet. Ich fange immer mit Gelb an und setze dann die nächst dunklere Farbe darüber. Zum Schluss kommt noch einen leichte Schicht Gelb darüber. Außerdem wird die Mähne mit Gelb angedeutet.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC der Löwe ist an der Reihe.

 

Jetzt wird die Mähne Stück für Stück ausgearbeitet, für ein schönes, intensives Farbergebnis werden die Farben abwechselnd in mehreren Schichten aufgetragen. Die Farbe im Gesicht noch etwas anpassen und dann alles mit dem Papierwischer bearbeiten. Zum Schluss mit dem weißen Gelstift noch die Barthaare und die Lichtpunkte in den Augen setzen.

Mitmach-Aktion Tier-ABC der Löwe ist an der Reihe.

 

Ich wünsche euch auch dieses Mal viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

Jetzt habe ich noch eine kleine Übersicht der bisherigen Bilder für euch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC der Löwe ist an der Reihe.

Mitmach-Aktion Tier-ABC der Löwe ist an der Reihe.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Mitmach-Aktion Tier-ABC -L-