Mitmach-Aktion Tier-ABC -B- 12


 

Schon ist wieder ein Monat vorbei und die Mitmach-Aktion Tier-ABC geht in die nächste Runde. Heute ist das „B“ an der Reihe, das Bison.

Wie es weiter geht könnt ihr unten nachlesen, vielleicht habt ihr ja Lust auch mit einzusteigen und eure Bilder zu zeigen.

Meine Liste für das Tier-ABC:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Zum heutigen Bild:

Gemalt habe ich es, genauso wie den Affen, in einem A5 Ringbuch, 24 Blatt à 300g/m², van Gogh Feine Studien-Aquarellfarbe und einem Waterbrushpen.

Diesmal habe ich das Bison allerdings erst mit Bleichstift skizziert.

 

Tier-ABC Bison skizziert

 

Mit Gelbem Ocker Farb-Nr. 227 und Sienna Natur (234) wird das Bison grundiert.

 

Tier-ABC Bison grundiert

 

Mit Umbra gebrannt (409) das Hinterteil und die „schattigen“ Stellen am Kopf nochmal nach grundieren.

 

Tier-ABC Bison Fell vorgezeichnet

 

Mit Umbra gebrannt (409) und Sepia (416) den „Kragen“ in mehreren Schichten übereinander mit kleinen Strichen malen. Dabei mal mehr mal weniger Farbe aufnehmen und die Schichten zwischendurch immer trocken lassen, damit die Fell-Optik erhalten bleibt.

 

Tier-ABC Bison Kragen

 

Für den Kopf Umbra gebrannt und gelber Ocker mischen und mit Sepia ebenfalls abwechselnd schichten.

Mit Umbra gebrannt die Nase malen und Auge sowie Nasenloch mit Elfenbeinschwarz (701) füllen.  Das Horn mit Chinesisch Weiß (108) und Elfenbeinschwarz (701) schattieren.

 

Tier-ABC Bison Kopf

 

Zum Schluß mit Chinesisch Weiß (108) noch ein paar Highlights setzen und Beschriften.

 

Tier-ABC Bison fertig

 

Fertig ist das Bison für das Tier-ABC. Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit dem #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

Wenn euch der Betrag gefallen hat, teilt ihn doch. Ich würde mich darüber freuen.

Mitmach-Aktion Tier-ABC -B-Bison

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Gedanken zu “Mitmach-Aktion Tier-ABC -B-