Mitmach-Aktion Tier-ABC -E- 13


 

 

Schon geht es mit meiner Mitmach-Aktion dem Tier-ABC weiter, wir sind mittlerweile bei dem Buchstabe E angekommen, der Eisbär.

 

Die Tier-ABC Liste:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Gemalt habe ich wieder in mein Ringbuch, diesmal mit Aquarell- und Acrylfarbe. Außerdem habe ich noch Rubbelkrepp verwendet.

Zuerst habe ich die Fläche für den Eisbär auf seiner Eisscholle mit Rubbelkrepp abgedeckt, damit ich mich beim Hintergrund, den ich mit Aquarellfarbe gemalt habe, richtig austoben kann.

Tier-ABC Eisbär

 

Zuerst Himmel und Wasser richtig Nass grundiert. Im nächten Schritt dem Wasser noch etwas Tiefe gegeben.

 

Mit einem Blatt Küchenkrepp habe ich die Stellen für die Eisfläche abgetupft. Und das Eis mit Acrylfarbe gemalt.

 

Im nächsten Schritt habe ich das Rubbelkrepp abgenommen und zuerst die Eisscholle gemalt. Man kann gut erkennen, dass das Papier nicht unbedingt für den Rubbelkrepp geeignet war, denn es hat sich teils mit abgelöst.

 

Dann kam schon der Eisbär dran, für ihn habe ich noch zusätzlich Deckweiß verwendet, damit das Fell richtig rauskommt.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

Mitmach-Aktion Tier-ABC

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 Gedanken zu “Mitmach-Aktion Tier-ABC -E-