Mitmach-Aktion Tier-ABC -I- 9


 

Auch im neuen Jahr geht es mit der Mitmach-Aktion dem Tier-ABC weiter. Wir sind schon bei dem Buchstabe -I- dem Igel angekommen. Zur Erinnerung gibt es nochmal die Liste für euch, ihr könnt jederzeit mitmachen und euch mit Stift und Pinsel austoben.

 

Tier-ABC die Liste:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Wie immer habe ich mein Ringbuch genommen, es soll ja am Ende ein Tier-ABC Buch sein. Weiter ging es mit Aquarellstiften und Farben, Wassertank Pinsel und normale Pinsel mit Rotmarderhaar. Aber zuerst kam die Bleistiftskizze.

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

 

Danach die Grundierung mit Aquarellstiften, die ich anschließend mit einem Wassertank Pinsel verwischt habe.

 

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

 

Mit einem Rotmarderhaar Pinsel habe ich nun die Stachel in mehreren Schichten und Brauntönen gemalt

 

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

 

Der Körper hat ein paar Schattierungen bekommen und es gab einige Highlights

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

 

Augen, Schnauze und Schnurrhaare habe ich danach gemalt

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

 

Der Hintergrund wurde noch leicht mit Grün abgesetzt und zum Schluss kam noch die Beschriftung dazu.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

Nimm mich mit auf Pinterest

 

Diesmal habe ich leider kein Video  für euch. Wie gefällt es euch besser? Möchtet ihr beim nächsten Mal wieder ein Video dabei haben? Schreibt es mir in den Kommentaren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitmach-Aktion Tier-ABC diesmal ist das I für Igel an der Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Gedanken zu “Mitmach-Aktion Tier-ABC -I-