Mitmach-Aktion Tier-ABC -M-

 

Und schon geht es weiter mit meiner Mitmach-Aktion dem Tier-ABC. Diesmal ist der Buchstabe M an der Reihe, die Maus.

Auf den Bilder könnt ihr sehen, wie ich Schritt für Schritt von der Skizze zum fertigen Bild vorgegangen bin. Und falls ihr Lust bekommt mitzumachen, kein Problem am Ende schreibe ich euch auf wo ihr eure Werke verlinken könnt.

Aber zuerst kommt natürlich wieder die Liste mit den geplanten Tiermotiven.

 

Die Liste zum Tier-ABC:

A: Affe

B: Bison

C: Chamäleon

D: Delfin

E: Eisbär

F: Fledermaus

G: Giraffe

H: Hase

I: Igel

J: Jaguar

K: Koala

L: Löwe

M: Maus

N: Nilpferd

O: Otter

P: Pinguin

Q: Qualle

R: Rentier

S: Schildkröte

T: Tintenfisch

U: Uhu

V: Vogel

W: Waschbär

X: Xenocongrid (Knochenfisch)

Y: Yak

Z: Zebra

 

Diesmal habe ich meine Pastellstifte aus der Schublade gekramt. Benutzt habe ich drei Grautöne, Hell-, Mittel- und Dunkelgrau, Schwarz, Weiß, Rosa und einen Hautton. Einen Papierwischer, einen weißen Gelstift und natürlich ein Löschblatt um die Hand abzulegen und Verwischen und Fettflecken zu vermeiden.

 

Zuerst die Skizze, dann habe ich mich Stück für Stück von hinten nach vorne vorgearbeitet. Zum Schuss kamen noch die feinen Schnurrhaare mit dem Gelstift und die Beschriftung.

 

Tier-ABC Maus

 

Tier-ABC Maus

 

Tier-ABC Maus

 

Ich wünsche euch auch dieses Mal viel Spaß beim ausprobieren. Zeigt mir eure Bilder doch in den Kommentaren, auf Instagram mit #malerklecksitierabc oder ihr pinnt auf meinem Gruppenboard auf Pinterest mit, schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

 

Tier-ABC Maus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.